COVID-19 | CPA masks (FFP2)

Protective gown | Cotton masks | CPA masks (FFP2)

Since mid-March we have been producing washable protective equipment made of synthetic fibers and cotton Made in Austria. In addition to protective gowns and coats, this also includes protective masks made of cotton as well as CPA masks (FFP2) and overcoats.

Due to the immediate conversion of our production, we have managed to navigate through the crisis to this day without the aid of short-time work subsidies.
We manufacture the SSB CPA protective masks (in accordance with decree GZ2020-0.247.451) for medical professionals. The CPA protective mask, with a protective effect between an FFP2 and FFP3 mask, is a half mask, which is made up of several layers. The protective effect or separation effect is higher than with an FFP2 mask and slightly below FFP3 mask, which offers the highest protection. This certificate confirms that the Corona SARS-Cov-2 pandemic respiratory protection masks (CPA) meet the requirements and are suitable for medical professionals.

SSB mouth and nose protection (MNS) is made entirely of double-layered, tightly woven cotton, does not contain any metallic parts (clips, etc.) and is free of substances harmful to health (bleach, heavy metals in the dye, etc.). These masks can be cleaned several times from 60 ° with a heavy-duty detergent and dry quickly (also suitable for dryers). If required, we can manufacture different sizes for children and adults.
The SSB protective gown made of PP with a membrane or cotton in the form of disposable or washable reusable products can be put on quickly and fully protects the arms and torso. A band is sewn into the hands for a secure hold. The back parts can be individually adjusted to the size using straps in the area of the neck and hips. The variant with the synthetic fibers consists of a stable fleece with an applied membrane layer, which, in addition to the water-repellent effect, also ensures wearing comfort compared to continuous plastic films. The cotton product is tailored from tightly woven cotton and can be machine washed and dried several times.
More information about the Senn - protective clothing can be found under this link.

Senn protective clothing - Made in Austria!

Since the outbreak of the Corona crisis in Austria, Senn Schutzbekleidung (SSB) has been producing protective clothing such as CPA respiratory masks, protective gowns, mouth and nose protection made of cotton for everyone who is on the front line fighting the virus. As a local producer in Tyrol, Austria, we stand for regional security of supply of various protective clothing.
Regionality pays off, especially in times when global supply chains cannot be relied on. For us, regionality applies to all processes such as the procurement of primary materials, employee recruitment and machine selection.

LATEST NEWS

COVID-19 | CPA Masken (FFP2)

Schutzkittel | Masken aus Baumwolle | CPA Masken (FFP2)

Seit Mitte März stellen wir waschbare Schutzausrüstung aus Kunstfaser und Baumwolle Made in Austria her. Dazu gehören neben Schutzkittel und -mäntel auch Schutzmasken aus Baumwolle wie auch CPA Masken (FFP2) und Überzieher.

Durch die sofortige Umstellung unserer Produktion ist es uns bis zum heutigen Tage gelungen ohne zu Hilfenahme von Kurzarbeitsfördergeld durch die Krise zu navigieren.
Die SSB CPA Schutzmasken stellen wir (gem. Erlass GZ2020-0.247.451) für medizinisches Fachpersonal her. Die CPA Schutzmaske, mit einer Schutzwirkung zwischen einer FFP2 und FFP3 Maske, ist eine Halbmaske, welche aus mehreren Schichten aufgebaut ist. Die Schutzwirkung bzw. Abscheidewirkung ist höher als bei einer FFP2 Maske und etwas unter FFP3 Maske, die den höchsten Schutz bietet. Das vorliegende Zertifikat bestätigt, dass die Corona SARS-Cov-2 Pandemie Atemschutzmasken (CPA) den Vorgaben entsprechen und für medizinisches Fachpersonal geeignet sind.

SSB Mund-Nasenschutz (MNS) wird vollständig aus doppellagiger, dicht gewebter Baumwolle gefertigt, enthält keine metallischen Teile (Klammern, etc.) und ist frei von gesundheitschädlichen Stoffen (Bleichmittel, Schwermetalle der Färbung, etc.). Diese Masken sind mehrmals ab 60 ° mit einem Vollwaschmittel zu reinigen und trocknen schnell (auch geeignet für Trockner). Bei Bedarf fertigen wir unterschiedliche Größen für Kinder und Erwachsene.
Der SSB Schutzkittel aus PP mit Membran oder Baumwolle in Form von Einweg- oder waschbaren Mehrwegprodukten ist rasch anzulegen, schützt voll umschließend die Arme sowie den Rumpf. An den Händen ist ein Bund für den sicheren Halt eingenäht. Die Rückenteile sind durch Bänder im Bereich des Nackens und der Hüfte individuell der Größe anpassbar and zu fixieren. Die Variante mit den Kunstfasern besteht aus einem stabilen Vlies mit aufgebrachter Membranschicht, die neben der wasserabweisenden Wirkung auch den Tragekomfort im Vergleich zu durchgängigen Kunststofffolien gewährleistet. Das Baumwollprodukt ist aus dicht gewobener Baumwolle geschneidert, und kann mehrmals maschinell gewaschen und getrocknet werden.
Weitere Informationen zur Senn – Schutzbekleidung finden Sie dazu unter diesem Link.

Senn Schutzbekleidung – Made in Austria!

Senn Schutzbekleidung (SSB) stellt seit Ausbruch der Corona Krise in Österreich als lokaler Produzent Schutzbekleidung wie CPA Atemschutzmasken, Schutzkittel, Mund-/Nasenschutz aus Baumwolle her für alle die an vorderster Front gegen das Virus kämpfen her. Als lokaler Produzent in Tirol, Österreich stehen wir für regionale Versorgungssicherheit von diversen Schutzbekleidungen.
Insbesondere in Zeiten wo auf die globalen Lieferketten kein Verlass ist, zahlt sich Regionalität aus. Regionalität gilt für uns in allen Prozessen wie der Vormaterial Beschaffung, Mitarbeiterrekrutierung oder Maschinenauswahl.

AKTUELLE NEWS

NEU: Offene Stellen

Wir investieren weiterhin in Mitarbeiter. 3 offene Stellen von Handwerk/Produktion bis hin zur Arbeitsvorbereitung/CAD.

mehr lesen